Startseite
Aktuelles
NEU: Teilstandort
Aktionen
Unsere Schule
Unser Team
Förderverein
OGS
Infos
Schulleben
Gesundheit/Ernährung
Kontakt
Impressum
Sitemap
PaulusIntern

 Aktionen 

Schuljahr 2016/17 

   

Frühlingsflohmarkt

Hier ein paar Eindrücke vom Frühlingsflohmarkt.

  

Projektwoche

Hier finden Sie Fotos und Berichte zu unserer Projektwoche zum Thema "die vier Elemente".

Clown Francesco

Der Clown Francesco war in unserer Schule zu Gast...

 

 

 

Unser Ausflug zum Flughafen

Die Klasse 4a besuchte den Flughafen Köln-Bonn. ...

Lese-Insel

Im Rahmen des Global Volunteer Day haben Mitarbeiter der Deutschen Post eine "Lese-Insel" für die Paulusschule geschaffen. ...

  

Klassenfahrt der Vierer

Alle vierten Klassen waren in diesem Schuljahr in Schleiden Gemünd auf Klassenfahrt. Was wir dort gemacht und erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen.

Schuljahr 2015/16

Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Känguru der Mathematik  ist ein seit 1995 bestehender internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Klassenstufe, der jährlich durchgeführt wird. Im Vordergrund steht dabei die Fähigkeit, logisch zu kombinieren. Auch in diesem Jahr bereiteten sich Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen der Paulusschule intensiv auf den Wettbewerb vor. Alle teilnehmenden Schüler bekamen bei der Preisverleihung von Frau Zilleken eine Urkunde sowie einen Preis überreicht. Viktoria Müller wurde besonders geehrt, da sie den zweiten Platz erreichte.

    

Basketball-Turnier

Neben dem jährlichen Fußballturnier konnte dieses Jahr die Paulusschule erstmalig am Basketball-Turnier der  Bonner Grundschulen teilnehmen dank der durch Herrn Kreischer geleiteten Basketball-AG.

Trotz widriger Umstände durch den Streik im öffentlichen Nahverkehr zum geplanten ersten Termin des Turnieres konnte kurzfristig dank der Hilfe und Unterstützung der Eltern ein Ersatztermin gefunden werden, den die jungen Sportler auch gut genutzt haben mit viel Vergnügen beim Spiel.

   

Der Traum vom Fliegen - Marabutheater

Am 8.6.16 hatten wir Besuch vom Marabutheater. Die Schauspieler haben dort das Theaterstück "Daedalus und Ikarus" aufgeführt. Die Stühle in der Turnhalle waren in einer Spirale angeordnet, durch die sich die Schauspieler zwischen den Kindern bewegt haben. Durch die Nähe zu den Schauspielern konnten alle Kinder in das Geschehen eintauchen und haben sich mitreißen lassen. Ein Erlebnis!

Jahnschulcup

Bei herrlichem Wetter fand am 10.6.2016 das Fußballturnier im Stadion des Sportpark Nord statt. Die Paulusschule trat mit zwei Mannschaften an, die vorher von Frau Grote trainiert wurden. Sie erreichten den 2. und 6. Platz. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

   

Sportfest

Die Wettervorhersage für den geplanten Sportfesttermin war so schlecht, dass wir uns entschlossen haben, das Sportfest auf den Montag zu verschieben. Es war für uns alle ein sportlicher und aufgeregter Tag. Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben und an Frau Tewes, die das Sportfest organisiert hat.

Neues von der Kunst AG

Unsere Kunst AG "Schöne Schule" hat wieder ein neues Projekt fertig gestellt....

 

   

Zirkusprojekt 2014

Im November fand nach vier Jahren endlich wieder unsere Zirkuswoche statt...

 

Herbstflohmarkt 2014

Bei schönstem Wetter fand am 27.09.2014 der Herbstflohmarkt statt... 

                                                    

 

   Besuch im Tannenbusch Gymnasium

Am 24.09. besuchten die Klassen 3a, 3b und 4b die Musicalvorführung des Unterstufenchors im Tannenbusch Gymnasium.

 

Kinderkonzert des Beethoven Orchesters

Die Klasse 4a gestaltete in diesem Mai das Kinderkonzert des Beethoven Orchesters mit und erlebte einen unvergesslichen Tag.                                      

   

Malwettbewerb des Museums König

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b nahmen in diesem Jahr mit großem Erfolg am Malwettbewerb zum Thema "Arktis und Antarktis" teil.

Jahnschulcup 2014

In diesem Jahr nahmen Kinder der 3. und 4. Klassen am jährlichen Fußballturnier der Jahnschule teil.

 

    

Projektwoche

Im März fand in unserer Schule die Projektwoche unter dem Motto "Rund um die Welt" statt.

   

Umwelttheater

Im Januar trat das Umwelttheater in unserer Schule auf.                                                                        

Schreibwettbewerb

Kinder der Klasse 4b nahmen in diesem Jahr am Schreibwettbewerb "Abrapalabra" teil.

 

   

Baumschmückaktion

Im Dezember 2013 halfen die Kinder der 3. Klasse dabei, den Paulusplatz weihnachtlich zu schmücken.

 

Lesefestival 2013

Auch in diesem Jahr, veranstaltete die Paulusschule eine Lesefest für die Schüler und Schülerinnen.

 

   

Nikolausfeier 2013

Auch in diesem Jahr feierten alle Schülerinnen und Schüler der Paulusschule gemeinsam die alljährliche Nikolausfeier.

 

Amtseinführung Frau Zilleken

Am 24. 09.2013 wurde Frau Zilleken in ihr Amt als Schulleiterin der Paulusschule eingeführt.                   

 

   

Sport und Spielefest 2013

Am 14.06.2013 fand unser Sport- und Spielefest statt, bei dem die Kinder und auch die Erwachsenen viel Spaß hatten.

       

AG Schöne Schule

Seit dem letzten Schuljahr arbeiten Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen gemeinsam mit zwei Kolleginnen in der AG Schöne Schule.

 

   

Clown Francesco

Am 02.11.2012 besuchte uns der Clown Francesco...                                                                                   

 

 

Paulusschule Bonn