KGS Paulusschule Bonn

Am 22.11.2018 konnte sich unsere Basketball-AG, unter der Leitung von Frau Schreck, bei der diesjährigen Telekom Baskets Grundschul-Challenge über eine gute Platzierung freuen! Leider waren andere Gruppen aus anderen Schule etwas besser, sodass unsere Schülerinnen und Schüler am Ende dann doch ausscheiden mussten. Dennoch sind wir sehr stolz auf die Gruppe!  

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird unsere Basketball-AG von Frau Schreck geleitet. Frau Schreck spielt selbst aktiv Basketball und gibt den Schülern und Schülerinnen ihr Wissen weiter :-)

Am 29.11.2017 hat unsere AG zum ersten Mal an einem Tunier im Telekom-Dome teilgenommen. Die Mannschaft rund um Frau Schreck konnte den zehnten Platz belegen. Insgesamt haben vierzehn Teams teilgenommen. Allerdings war unsere Mannschaft in dieser Zusammensetzung das noch unerfahrenste Team, sodass auch der zehnte Platz eine tolle Platzierung ist! Und wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann, hat es allen sichtlich Spaß bereitet! :-)