Basketball Grundschulliga

Basketball – AG bekommt Besuch vom Jugendtrainer der Telekom Baskets

Jeden Mittwoch üben die Kinder der Basketball-AG fleißig das Körbe werfen. Diese Woche gab es Besuch von Alex Pütz, dem Trainer der Jugendmannschaft und Koordinator und Leiter der Grundschulliga der Telekom Baskets Bonn.

Bald stehen die Grundschul- Challenges an, d.h. ein Wettbewerb, an dem sich viele Grundschulen in Bonn untereinander messen. Verschiedene Stationen wie das Dribbeln, der Korbleger, Passen und Laufen werden durchgeführt und trainiert, um am Ende eine gute Rangplatzierung zu erhalten. Die besten Teams schaffen es am Ende sogar ins Finale im Telekom Dome.

Alex Pütz zeigte den Kids heute schon mal viele Übungen und Tipps, die bis zu den Grundschul-Challenges weiter geübt werden sollen. Das Maskottchen Bonni wird auch demnächst zu Besuch kommen- immer ein Highlight für die Kinder!

Als kleinen Motivationsschub gab es sogar ein Telekom Baskets Grundschulliga
T-Shirt und einen passenden Turnbeutel dazu.

Jetzt kann es richtig losgehen 😊