Grundschulliga mit den Telekom Baskets Bonn

Die Basketball-AG der Paulusschule unter Leitung von Frau Schreck nahm auch dieses Jahr wieder an der Grundschulliga der Telekom Baskets Bonn teil. Am 14.03.24 trafen viele Grundschulen (Bonn und Umgebung) in 4 gegen 4 (Plus AuswechselspielerInnen) Spielen gegeneinander an. Die Paulusschule gewann 2 von 5 Spielen. Gegen die Laurentiusschule und die Wendelinus-Schule aus Sechtem konnten wir unseren Kampfgeist zeigen und bezwangen beide Schulen in spannenden Spielen.

Die Kinder hatten wie immer viel Spaß. Auch lernten sie trotz Niederlagen nie aufzugeben und konnten ihren Teamgeist, das Teamspiel und das Fair-Play weiterentwickeln. Leider hat es mit 2 Siegen nicht für die nächste Runde gereicht. Trotzdem sind wir stolz auf unsere Basketball Kinder!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!