Sankt Martin reitet durch Tannenbusch

Schon vor den Herbstferien begannen einige Klassen zu basteln und kleistern, um auch in diesem Jahr wieder neue Laterne zu basteln. Die übrigen Klassen wurden dann nach den Herbstfeien fleißig, da der Martinszug in Tannenbusch bereits am Donnerstag, 2.11.2023 durch Tannenbusch zog. Der Zug endete wieder an einem großen und schönen Martinsfeuer, an dem die Kinder die Martinslegende vorgespielt bekamen.

Am Dienstag, 7.11.2023, begann der Schultag mit einem gemeinsamen Martinsgottesdienst in der Pauluskirche. In der vierten Stunde begrüßten dann die Kinder der Paulusschule Sankt Martin auf dem Schulhof und zeigten, wie textsicher sie sie bei den Martinsliedern waren. Sankt Martin brachte wie in jedem Jahr Weckmänner für jedes Kind mit. Das Team der Paulusschule bedankt sich herzlich beim Martinsausschuß für die Vorbereitung und Organisation des Martinsfestes. Wir freuen uns, dass wir diese Arbeit zumindest mit dem Verkauf der Lose etwas unterstützen können.