Besuch Stadtteilbücherei

Bericht einer Schülerin der 3b

Käpt´n Book – eine Lesung von und mit Sabine Ludwig

Heute war ich mit meiner Klasse in der Stadtteilbücherei von Tannenbusch. Wir sind zu Fuß dorthin gegangen.

In der Bücherei trafen wir Sabine Ludwig. Sie ist eine bekannte Kinderbuchautorin und hat uns aus ihrem neuesten Buch vorgelesen. Das Buch heißt „Adelheid“. In der Geschichte passieren viele witzige Sachen. Adelheid ist ein Mädchen, das die dritte Klasse wiederholt. Adelheids Lehrerin ist sehr streng. In der Geschichte ist die Lehrerin in eine schleimige und stinkende Sauce reingefallen.
Sabine Ludwig hat sich die Geschichte von Adelheid selber ausgedacht und aufgeschrieben. Frau Ludwig wohnt eigentlich in Berlin und war nur in Bonn, um für Kinder aus ihrem Buch vorzulesen. Frau Ludwig ist selber eine sehr witzige Frau. Sie trug kurze und gelbe Stöckelschuhe und einen roten Minirock. Auch ihr Lippenstift war knallrot. Frau Ludwig denkt sich ihre eigenen Geschichten in Berlin aus und schreibt sie auf. Die Geschichten sind richtig schön und toll.

Elyana, 3b