Karneval

Die Panzerknacker der Paulusschule  nahmen am diesjährigen Karnevalszug in Tannenbusch teil. Das Wetter spielte mit und Kinder, Eltern und Lehrer erlebten einen schönen und bunten Zug durch Tannenbusch.

Weiberfastnacht stürmten morgens Cowboys, Superhelden, Tiere, Feen, Prinzessinnen, Indianer und vieles mehr die Paulusschule. Nach 2 Stunden ausgelassenem Feiern und Frühstücken in der Klasse trafen wir uns in der Turnhalle. Dort sangen wir zur Einstimmung das Pauluslied, bevor wir den Stammbaum sangen. Bis zum Eintreffen der Ehrengarde der Stadt Bonn tanzten die Kinder und Lehrer auf Karnevalsmusik. Die Ehrengarde brachte uns sogar die Kinderbonna Marie der Stadt Bonn mit. Nach verschiedenen Tänzen verlieh Marie an Gabi Schmitz und Silja Zilleken ihren Orden und wurde unter großen Beifall verabschiedet. Nach der Schulpolonaise räumten alle zusammen und starteten gut gelaunt in das lange Karnevalswochenende.