St. Martin

Nachdem unserere Schülerinnen und Schüler der Paulusschule in den Wochen zuvor erfolgreich Lose verkauft haben, freuten sie sich besonders über den großen Martinszug durch Tannenbusch. Alle Klassen hatten ihre eigenen Laternen gebastelt und mitgebracht.

Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Martins-Gottesdienst in St. Paulus, bei dem die Wichtigkeit des Teilens und gegenseitigen Rücksichtnehmen thematisiert wurden.

Zum Abschluß der Martinsfeierlichkeiten kam uns am 15. November St. Martin in der Schule besuchen. Während zwei Trepppenhaus-Feiern sangen die Kinder Martinslieder und St. Martin erzählte Geschichten aus dem Leben des Heiligen. Besonders freuten sich die Kinder über die verteilten Weckmänner.

Herzlichen Dank der gesamten Schule an den Martinsausschuß für die ganze Arbeit und Vorbereitung!