Liebe Eltern,

mein Name ist Birgül Aytaban, ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin Bachelor of Arts (BA) und seit 2012 für die Stadt Bonn in der  KGS Paulusschule als Schulsozialarbeiterin tätig. Zwischenzeitlich war ich in Elternzeit.

Die Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot, welches im Schulalltag integriert wird und die tägliche Arbeit in der Schule unterstützt bzw. ergänzt. Schulsozialarbeit richtet sich an alle im Prozess beteiligten Personen, d.h. Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen und OGS MitarbeiterInnen. Ich arbeite eng mit der Schulleitung, KlassenlehrerInnen und FachlehrerInnen zusammen. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und natürlich vertraulich, d.h. ich unterliege der Schweigepflicht.

Was biete ich an?

-Vermittlung im Umgang mit Schule

-Hilfe bei Erziehungsfragen

– Beratung in schwierigen Lebenslagen/ Konfliktsituationen

-Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen

– Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Meine Sprechzeiten sind jeden Mittwoch von 8:00 – 9.00 Uhr, oder nach Vereinbarung.

Meine Kontaktdaten:

E Mail: birguel.aytaban@bonn.de

Tel.:0151-18841868

Aktuelle Informationen können Sie an unserer Glastür entnehmen.