Am 17. September 2025 durften die Kinder der Klassen 4a und 4b ihren Ranzen zu Hause lassen und kamen mit einem Koffer in die Schule. Es ging auf Klassenfahrt.
Im Adventure Center angekommen ging es sofort los und das Gelände wurde erkundet und die wichtigsten Regeln besprochen. So konnten die Kinder nach dem Zimmerbeziehen direkt starten und entweder im Außengelände auf den Spielplatz, Basketball oder Fußball spielen oder ihr Talent beim Minigolf testen. Wer noch keine Lust auf frische Luft hatte, konnte überschüssige Energie in der Turnhalle, beim Tischtennis, Billard oder M&M Streets loswerden.
Nachdem sich alle beim Mittagessen an Nudeln und einer großen Salatbar stärken konnten, ging es in die Turnhalle und die Kinder erbauten mit Hilfe von Play-Mais ihre eigene Stadt.
Nach dem Abendessen gab es noch Zeit zum Spielen und es gab eine Nachtwanderung, bei der die Kinder mit Bewegung im Freien müder werden konnten. Dies klappte so gut, dass nach der gemeinsamen Abendrunde schnell Nachtruhe herrschte.
Am nächsten Morgen ging es dann in den Wald zum Bauen von Wichteldörfern. Dank der Kreativität unserer Kinder haben nun alle Neunkirchener Wichtel wieder ein neues Zuhause. Nach der Pizza zum Mittagessen ging es wieder in den Wald und die Kinder bauten in Kleingruppen Murmelbahnen. Abends öffnete dann die Disco in der Turnhalle selbstverständlich mit riesiger Snackbar im Flur.
Am Freitagmorgen mussten wir schon wieder Koffer packen. Nach dem Frühstück, Geburtstagfeiern und noch kurzer Gelegenheit, um auf dem Außengelände zu spielen holte uns der Reisebus ab und brachte uns wieder zurück zur Paulusschule.




