Klassenfahrt 4. Klassen

Vom 18.5. bis 20.5. waren die 4a un 4b auf Klassenfahrt im Landhaus Hohenfried in Schleiden. Morgens haben wir uns an der Paulusschule getroffen. Jeder hatte einen Koffer dabei und Verpflegung im Rucksack. Der Busfahrer hat alle Koffer in den Bus geladen, dann sind wir losgefahren.

Nachdem wir angekommen waren, haben wir die Koffer in unsere Zimmer gebracht und dort die Betten bezogen. Dann gab es Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße (unser Lieblingsessen). Dann gab es Kiosk und nach dem Kiosk waren wir wandern.

Wir haben gespielt  und abends gab es Lagerfeuer und Stockbrot. Am nächsten Morgen gab es Frühstück. Danach sind alle in ihr Zimmer gegangen um dort aufzuräumen. Für ein ordentliches Zimmer gab es Punkte von Herrn Gräf und Frau Tenhofen.

Wir haben Geburtstag gefeiert und sind zum Museum gefahren. Danach sind wir wieder zum Haus gefahren und schon bald gab es Abendessen. Wir haben noch ein bisschen gespielt und sind dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen mussten wir schon abreisen. Leider gab es eine Unwetterwarnung. Unser geplanter Ausflug nach Kommern durfte nicht stattfinden. Das war schade, aber einige haben sich auch auf zuhause gefreut. Dann sind war an der Schule angekommen und alle sind nach Hause gegangen.