Radfahr-Ausbildung Klasse 4

Vor den Osterferien fand die Radfahr-Ausbildung für die Klassen 4a und 4b an der Paulusschule statt. Vom 4.-8. April 2022 übten die Kinder unter Anleitung das eigentliche Fahren sowie die wichtigsten Verkehrsregeln, den Aufbau eines sicheren Fahrrades sowie grundlegendes Verhalten im Straßenverkehr. Am Freitag gab es dann die große Abschlußfahrt durch die Düne Tannenbusch.

Wir danken allen Eltern für die notwendige Unterstützung an den einzelnen Stationen sowie insbesondere Herrn Günter von der Polizei Bonn, der bei Wind und Regen geduldig und ruhig alles kindgerecht erklärte.

Mit der Radfahr-Ausbildung ist nun ein erster Grundstein gelegt, damit die Eltern mit den Kindern zusammen das Erlernte festigen und das sichere Fahrradfahren weiter üben können.

Mehr Informationen: